Aktuelle Veranstaltungen:

Unsere Waldorfschule ist ein vielfältiger, bunter und wirkungsvoller Lernort, anerkannt und integriert in die Vorarlberger Bildungslandschaft mit Schwerpunkt auf fremdsprachliches, musikalisches und künstlerisches Lernen. Dieser lebendige Lebensraum ist gemeinschaftlich getragen durch die Schulgemeinschaft.

KOMMEN SIE AN UNSERE SCHULE

„Spielefest für die ganze Familie“

Samstag, 25. Mai 2024

(Ausweichtermin bei unsicherer Wetterprognose Sonntag, 26. Mai 2024)

Die Waldorfschule Rheintal und der Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal veranstalten gemeinsam das „Große Spielefest für die gesamte Familie“.

• Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele
    • Kreatives Gestalten
    • Eigene Sinne wahrnehmen und vieles mehr
    • Musikalische Unterhaltung
    • Buffet mit feinen Köstlichkeiten

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herbst/Winter 2024

Ton fördert das Empfindungs- und Ausdrucksvermögen in allen Entwicklungsphasen.
Mit Ton drücken wir unsere Gefühle und Gedanken aus und treten in einen Dialog mit uns selbst und der Welt.

Ein wunderbar kreativer Nachmittag mit unserer Kunstpädagogin Merle Kühner.

Spüre die Kreativität in Dir und sei dabei!

Herbst/Winter 2024

Der schlichte, doch zauberhafte Klang der pentatonischen Kinderharfe begleitet uns in die Welt der Fantasie und Urbilder. Da können die Tiere sprechen und sich in Menschen verwandeln und lange Verhextes, Gebanntes kann erlöst werden. Wie bedeutend sind doch die vielen Geschichten, die wir alle liebevoll erzählt bekamen?

Gemeinsam mit Ina Rohmann können 5-8jährige Kinder in die Welt der Musik und Märchen eintauchen. Lasst Euch die spannende Reise nicht entgehen!

Herbst/Winter 2024

Beim Philosophieren lernen die Kinder ihre eigenen Meinungen und Sichtweisen mitzuteilen. Es fördert die Offenheit gegenüber anderen Menschen und deren Ansichten. Dies geschieht durch praktische Übungen sowie einem philosophischen Gespräch. Dabei stehen das gemeinsame Forschen und Austauschen im Mittelpunkt.

Die kleinen Philosophen setzen sich an diesem Nachmittag mit einem wichtigen Thema auseinander. Gemeinsam mit Julia Fedele (Klassenlehrerin) werden wir einen spannenden Nachmittag mit vielen ungeklärten Kinderfragen verbringen und über unterschiedlichste Antworten sprechen.

Herbst/Winter 2024

Roggen und Winterweizen wurde gerade in unserem Schulgarten angesät. Wir erkunden, ob die Samen schon aufgegangen sind und entdecken gemeinsam den Weg vom Korn zum Brot.

Gemeinsam mit Tamara Hörtnagl werden wir köstliche Brote herstellen. Diesen gemütlichen Nachmittag runden wir mit einer kleinen Jause ab.

Herbst/Winter 2024

Worldwide over two billion people speak English. Are you interested to meet your future native speaking teacher Mrs. Elliot?

She will tell some interesting stories from Scotland where she grew up. Scotland is known for castles… But by the way is Loch Ness real or a fake?

We are sure she knows it… Don’t miss it!

Bei uns lernst du Englisch spielerisch und intuitiv ab der 1. Klasse!

Diese Veranstaltung findet teilweise auf Englisch statt.